Finanzdienstleistungen

Exporo-Gründer mit neuer Plattform

Der Mitbegründer und langjähriger Vorstand der Immobilienplattform Exporo, Tim Bütecke, will künftig tokenisierte Schuldverschreibungen vermitteln.

Exporo-Gründer mit neuer Plattform

wbr

Der Mitbegründer und langjährige Vorstand von Exporo, Tim Bütecke, hat zwei Jahren nach seinem Ausscheiden aus der Immobilien-Crowdinvestment-Firma mit Winvesta eine neue Plattform gegründet. Bei Winvesta werden tokenisierte Schuldverschreibungen vermittelt, anstatt wie bei Crowdinvestments Vermögensanlagen in Form von Nachrangdarlehen. Der Crowdfunding-Markt war nach Jahren starken Zuwachses zuletzt allerdings rückläufig gewesen. Mit seiner neuen Plattform will Bütecke bei der Auswahl von Projekten stärker auf Qualität, Erfahrung und Kapitalausstattung der Entwickler achten.

Bütecke gründete mit drei Partnern die Crowdinvestment-Plattform Exporo 2014 und entwickelte das Unternehmen zu einer führenden Plattform für Online-Immobilieninvestments in Deutschland. Parallel dazu baute Tim Bütecke sein eigenes Unternehmen aus. Das Hamburger Finanzhaus HFH ist seit mehr als 20 Jahren im Immobilienmarkt mit Finanzierung und Mezzanine-Kapitalbeschaffung tätig. Bütecke studierte Bauingenieurwesen in Hamburg und absolvierte eine Ausbildung als Fachberater für Finanzdienstleistungen an der IHK.          (Börsen-Zeitung,

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.