Fidelity löst Wholesale-Doppelspitze auf
Fidelity löst Wholesale-Doppelspitze auf
Fidelity trennt sich von
Vertriebs-Doppelspitze
Fidelity International hat die Ernennung von Ulrich Sponer zum Head of Wholesale Germany bekannt gegeben. Die Leitung des Vertriebs in Deutschland lag seit mehr als drei Jahren bei dem Duo Bettina Bosch und Ulrich Sponer. Nun gibt das Unternehmen diese Struktur auf. Bettina Bosch übernimmt dafür die neu geschaffene Position der Head of Insurance and Family Offices. Sie soll sich auf den Ausbau der Präsenz in diesen strategisch wichtigen Kundensegmenten konzentrieren.
„Das deutsche Wholesale-Geschäft war unter der Leitung von Ulrich Sponer und Bettina Bosch in den letzten Jahren äußerst erfolgreich. Die Ernennungen spiegeln dies wider und zeigen, dass Fidelity sein deutsches Führungsteam aktiv unterstützt und fördert“, erklärte Stefan Kuhn, Head of Central Region zu der Neuaufstellung.
Sponer verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche und leitet seit 2019 das deutsche Fund Seller-Geschäft von Fidelity International.
Seit 2017 an Bord
Bosch begann ihre Karriere bei Fidelity 2017 als Associate Director im institutionellen Geschäft. Im Januar 2020 wechselte sie in die Fund Buyer-Einheit, die sie seit Juli 2020 leitet. In dieser Einheit bündelt das Unternehmen die Betreuung von Großkunden wie Dachfonds, Vermögensverwalter und Family Offices. Mit den Ernennungen bekräftigt Fidelity seinen Anspruch, das Geschäft mit aktiv gemanagten Fonds und aktiven ETFs in Deutschland weiter zu stärken.
