Private Equity

Finance-Partner Carli verstärkt Kanzlei Goodwin

 Die Sozietät Goodwin erweitert ihr deutsches Private-Equity-Team mit dem renommierten Finance-Partner Winfried Carli (50). Der Anwalt werde das Münchner Büro verstärken und die Private-Equity-Praxis weiter ausbauen, wird mitgeteilt. Carli...

Finance-Partner Carli verstärkt Kanzlei Goodwin

swa

– Die Sozietät Goodwin erweitert ihr deutsches Private-Equity-Team mit dem renommierten Finance-Partner Winfried Carli (50). Der Anwalt werde das Münchner Büro verstärken und die Private-Equity-Praxis weiter ausbauen, wird mitgeteilt. Carli kommt von Shearman & Sterling, wo er seit 20 Jahren aktiv war, seit 2009 als Partner. Carli gilt als einer der anerkanntesten Anwälte im Markt. Er ist für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet worden.

„Unser wachsender Private-Equity-Mandantenstamm in Deutschland erfordert hoch qualifizierte Beratung bei fremdfinanzierten Übernahmen und Winfried Carli ist einer der besten Finance-Anwälte im Markt“, sagt Dr. Jan Schinköth, Leiter des Münchner Goodwin-Büros. „Wir freuen uns, dass er sich unserem schnell wachsenden Münchner Büro anschließt und wir unsere deutsche Private-Equity-Praxis gemeinsam weiter vorantreiben können.“

Carli berät schwerpunktmäßig zu nationalen und grenzüberschreitenden Finanzierungen und Restrukturierungen mit besonderem Fokus auf Leveraged Finance. Er vertritt nationale und internationale Private-Equity-Häuser, Finanzinstitute, Kreditfonds und Unternehmen in allen Arten von Finanzierungen. Der Branchendienst Juve hebt Mandate Carlis von BNP Paribas, Commerzbank, LBBW und Unicredit bei Finanzierungsverhandlungen und Restrukturierungen hervor. Primär sehe man ihn jedoch im Private-Equity-Sektor auf Kreditnehmerseite, zum Beispiel mit den Mid-Cap-Investoren Emeram Capital, DPE, Lea Partners und Paragon Partners.

Goodwin ist weltweit mit mehr als 1800 Anwälten in 14 Büros vertreten. In Deutschland hat die Kanzlei seit 2016 ein Büro in Frankfurt und seit 2022 auch in München.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.