IT-Beratung

Finanzvorstand von Cenit geht

Markus Wesel verlässt zur Monatsmitte das Stuttgarter Unternehmen Cenit. Seine Nachfolgerin Axelle Mazé ist bisher Finanzchefin der französischen Tochtergesellschaft Keonys.

Finanzvorstand von Cenit geht

jh

Finanzvorstand Markus Wesel, Jahrgang 1978, verlässt Mitte Oktober das börsennotierte IT-Beratungs- und Softwarehaus Cenit. Er wende sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu, kündigte das Stuttgarter Unternehmen an. Wesel, der Mitte 2020 als Vorstandsmitglied zu Cenit kam, werde sein Mandat im besten gegenseitigen Einvernehmen beenden.

Wesels Nachfolgerin ist die Französin Axelle Mazé. Sie ist seit März 2015 als Finanzchefin der französischen Tochtergesellschaft Keonys tätig, die Cenit 2017 übernommen hat. Nach den Worten des Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Koppitz ist Mazé tief mit den Lösungssparten vertraut sowie mit dem Geschäft in den Kernmärkten Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem habe sie als M&A-Managerin der Cenit-Gruppe erheblich zu Akquisitionen beigetragen. Sie soll in ihrer künftigen Rolle auf Vorstandsebene die Beziehungen zum strategischen Partner Dassault Systèmes in Paris stärken. Vor ihrem Wechsel zu Cenit war Mazé unter anderem Finanzchefin von Wolford in Frankreich. Für den österreichischen Textilhersteller arbeitete sie bis Anfang 2009 knapp acht Jahre.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.