Consulting

Franziska Hain leitet BDO Cyber Security

Die Wirtschaftsprüfung BDO hat eine Geschäftsführerin für ihre Cyber-Security-Tochter berufen. Franziska Hain soll den Bereich weiter ausbauen.

Franziska Hain leitet BDO Cyber Security

sar

Franziska Hain leitet künftig als Geschäftsführerin die BDO Cyber Security, eine Tochter der Wirtschaftsprüfung BDO. Hain hat Wirtschaftsinformatik studiert und arbeitet seit 2003 in den Bereichen Informationssicherheit, Risiko-Management und Compliance. Nach Stationen als Beraterin bei KPMG und PwC war Hain seit Beginn dieses Jahres Director im Bereich Cyber Insurance Management bei Deloitte. Sie berät im Schwerpunkt zu den Themen Cyber-Resilienz, Krisenmanagement sowie Cyber-Versicherungen. Vor dem Wechsel auf die Beraterseite war Hain auf Unternehmensseite tätig. Bei dem IT-Systemhaus BWI Systeme war sie Abteilungsleiterin, später leitete sie die Abteilung Delivery Processes bei Wincor Nixdorf Portavis.

In Deutschland sieht Hain auf dem Weg zu einer stärkeren Resilienz gegenüber Cyberattacken gerade im Mittelstand noch viel zu tun. Dort will sie in ihrer neuen Position auch einen Schwerpunkt setzen: „Das richtige Maß aus eng gesteckten Investitionskapazitäten unserer Kunden für die richtigen Lösungen anzusetzen, wird bei der keinesfalls nachlassenden Bedrohungslage unser Fokus sein“, zitiert ihr neuer Arbeitgeber sie in einer Mitteilung. BDO ist auch als Wirtschaftsprüfer gerade im größeren Mittelstand stark verankert. BDO Cyber Security gehört zusammen mit BDO Digital zur Digital Business Unit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.