Nutzfahrzeug-Zulieferer

Gantzert wird CFO der Jost Werke

Oliver Gantzert wird neuer Finanzvorstand der Jost Werke. Dies gab der Nutzfahrzeug-Zulieferer am Dienstag bekannt. Gantzert ist zurzeit noch in derselben Funktion beim Autozulieferer Kamax tätig und wird zum 1. September wechseln. In der...

Gantzert wird CFO der Jost Werke

dpa-afx

Oliver Gantzert wird neuer Finanzvorstand der Jost Werke. Dies gab der Nutzfahrzeug-Zulieferer am Dienstag bekannt. Gantzert ist zurzeit noch in derselben Funktion beim Autozulieferer Kamax tätig und wird zum 1. September wechseln. In der Übergangszeit wird Jost-Chef Joachim Dürr das Finanzressort zusätzlich führen, weil Finanzchef Christian Terlinde bereits nach dem zweiten Quartal gehen wird, um eine neue Aufgabe zu übernehmen. 2022 hatte das Unternehmen dank guter Geschäfte in Nordamerika und Asien so viel umgesetzt und operativ verdient wie noch nie. Terlinde hob am Dienstag den verbesserten Verschuldungsgrad hervor und sieht das Unternehmen auf dieser Basis finanziell sehr gut gerüstet, um künftige Wachstumschancen zu ergreifen. Im laufenden Geschäftsjahr peilt Jost weitere Zuwächse an. Umsatz und der Gewinn aus dem Tagesgeschäft sollen im Vergleich zu 2022 im einstelligen Prozentbereich zulegen. Die um Sondereffekte bereinigte Marge vor Zinsen (Ebit-Marge) soll leicht, die Dividende um 35 Cent auf 1,40 Euro je Aktie steigen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.