Wertpapierhandelsbank

Hanns Adrian Braun heuert bei MWB an

Hanns Adrian Braun wird zum 2. Januar 2022 Leiter des Middle Office und Orderflow-Managements der MWB Fairtrade.

Hanns Adrian Braun heuert bei MWB an

ck

Hanns Adrian Braun wird Leiter des Middle Office und Orderflow-Managements von MWB Fairtrade. Die Wertpapierhandelsbank teilte mit, dass Braun seine neue Funktion zum 2. Januar 2022 übernehmen wird. Der 53-Jährige war seit Januar 2016 Vorstand der ICF Bank AG und dort für die Bereiche Middle Office, Risk Management, Recht, Compliance, Revision, IT und Rechnungswesen verantwortlich. Zuvor war er fast 15 Jahre lang, zuletzt als Generalbevollmächtigter, für die Steubing AG tätig. Dort war er insbesondere für die Bereiche Middle Office und Compliance verantwortlich. Seine Karriere startete Braun 1994 als Trainee im Aktien- und Derivatehandel der BfGBank, wo er 1996 den Bereich Middle Office innerhalb des Handels übernahm und später den Zentralbereich Capital Markets Services aufbaute. Nach dem Wechsel von Kai Jordan zur MWB, dem sich im zurückliegenden Jahr Carsten Bokelmann anschloss, wird damit ab Anfang 2022 die komplette ehemalige Führungsriege von Steubing für die Gräfelfinger Wertpapierhandelsbank arbeiten.