CFO

Hans-Peter Kneip im Euroshop-Vorstand

Hans-Peter Kneip ist neu im Vorstand der Deutschen Euroshop. Der Aufsichtsrat berief den 43-Jährigen zum 1. Oktober, wie der Shoppingcenter-Investor am Donnerstag mitteilte.

Hans-Peter Kneip im Euroshop-Vorstand

BZ

Hans-Peter Kneip ist neu im Vorstand der Deutschen Euroshop. Der Aufsichtsrat berief den 43-Jährigen zum 1. Oktober, wie der Shoppingcenter-Investor am Donnerstag mitteilte. Kneip übernimmt die Aufgabe des Chief Financial Officer (CFO) und wirke zunächst als Alleinvorstand. Die Suche nach einem neuen CEO geht weiter.

Kneip wechselt von der Deutschen Teilkauf GmbH, wo er als Geschäftsführer fungierte. Vormals war er CFO für Accentro Real Estate. Von 2014 bis 2020 leitete er bei der LEG Immobilien SE Corporate Finance, Treasury und Controlling. Von 2012 bis 2014 verantwortete Kneip das Finanzressort der GSW Immobilien und war federführend beim Zusammenschluss mit Deutsche Wohnen.                             (Börsen-Zeitung,