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Heidelberger Druck ordnet Kommunikation neu

ds - Heidelberger Druckmaschinen ordnet ein halbes Jahr nach dem Antritt des neuen Vorstandschefs Gerold Linzbach die Unternehmenskommunikation teilweise neu. Marketing und die Kommunikation mit der Wirtschaftspresse werden künftig getrennt. Adriana...

Heidelberger Druck ordnet Kommunikation neu

ds – Heidelberger Druckmaschinen ordnet ein halbes Jahr nach dem Antritt des neuen Vorstandschefs Gerold Linzbach die Unternehmenskommunikation teilweise neu. Marketing und die Kommunikation mit der Wirtschaftspresse werden künftig getrennt. Adriana Nuneva, die bislang für die konzernweite Kommunikation und das Marketing des Druckmaschinen-Weltmarktführers zuständig war, hat den Konzern zum 31. März verlassen. Sie sei auf eigenen Wunsch gegangen und wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen, erklärte ein Sprecher auf Anfrage.Ihr Nachfolger ist Nunevas langjähriger Mitarbeiter Thomas Gorpe, der das Marketing des Konzerns leitet und der auch für die Kommunikation mit der Druck-Fachpresse verantwortlich ist. Er berichtet an Services-Vorstand Marcel Kießling. Die Kommunikation mit den Wirtschaftsmedien wird dagegen künftig vom Marketing getrennt und organisatorisch bei Investor Relations aufgehängt.Leiter Corporate Public Relations bleibt den Angaben zufolge Thomas Fichtl. Er berichtet an Robin Karpp, der für Investor Relations zuständig ist. Karpp berichtet direkt an Finanzchef Dirk Kaliebe.Heidelberger Druck hatte die Anleger jahrelang mit einer Serie von Gewinnwarnungen und verfehlten Prognosen tief enttäuscht. Linzbach, der seit 1. September 2012 als Nachfolger von Bernhard Schreier an der Spitze des Maschinenbauers steht, versprach kurz nach seinem Amtsantritt, dass künftig Schluss sein soll mit den stets zu optimistischen Prognosen.