HR-Expertin Mühlhause wechselt von McDonald's zu Deloitte
HR-Expertin Mühlhause wechselt zu Deloitte
swa Frankfurt
Deloitte Deutschland meldet einen Wechsel in der obersten Führungsriege: Chief People Officer Dr. Elisabeth Denison verlässt die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft den Angaben zufolge auf eigenen Wunsch, um künftig stärker in Boards und Aufsichtsräten zu arbeiten. Ihr folgt Sandra Mühlhause, bisher Personalvorständin von McDonald’s Deutschland.
Die Managerin starte am 1. August im Unternehmen und werde nach einer einmonatigen Übergabe ihre neue Rolle am 1. September übernehmen, teilt Deloitte mit. Mühlhause bringe mehr als 25 Jahre Erfahrung in den verschiedensten Bereichen des Personalwesens mit und habe während ihrer Laufbahn weitreichende Veränderungs- und Transformationsprogramme in einem internationalen Umfeld erfolgreich geleitet.
In ihrer Rolle als Chief People Officer von McDonald‘s war sie Mitglied des Vorstands der Schnellrestaurantkette und dort für alle HR-Themen des Unternehmens im deutschen Markt verantwortlich. Zusätzlich amtierte sie als Präsidentin des Bundesverbands der Systemgastronomie und Mitglied des Präsidiums der Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände.
Mühlhause startete ihre Karriere 1995 beim Energieversorger Eon, wo sie bis 2016 in unterschiedlichen Positionen die Personalstrategie unterstützt habe. Nach einem Intermezzo bei ProSiebenSat1 Media als Vice President Recruiting & Employer Branding ging sie 2018 als Vorständin Personal und Chief People Officer zu McDonald’s Deutschland.
Die Vorgängerin Denison verantwortet in der Unternehmensführung von Deloitte seit 2020 die Personalentwicklung. Vor ihrem Einstieg dort im Jahr 2007 war sie über lange Zeit im Bankenmarkt tätig, unter anderem in Hongkong, Singapur und New York.