Ex-BaFin-Chef

Hufeld fängt bei Rantum Capital an

Der frühere BaFin-Chef Felix Hufeld heuert rund ein Jahr nach seinem Abgang bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beim Mittelstandsfinanzierer Rantum Capital an.

Hufeld fängt bei Rantum Capital an

Reuters

Der frühere BaFin-Chef Felix Hufeld heuert rund ein Jahr nach seinem Abgang bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beim Mittelstandsfinanzierer Rantum Capital an. Hufeld habe sich der Gesellschaft als Industriepartner für Dienstleistungen, Finanzdienstleistungen und Fintechs angeschlossen, teilte Rantum Capital am Donnerstag mit. Hufeld gelte als einer der erfahrensten Finanzdienstleistungsexperten Deutschlands, erklärte Rantum-Capital-Gründer Dirk Notheis. Industriepartner sind an der Managementgesellschaft von Rantum beteiligt und stecken zudem eigenes Geld in die Fonds von ­Rantum.

Hufeld war im vergangenen Jahr über den Bilanzskandal beim Zahlungsanbieter Wirecard gestolpert. Der damalige Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hatte nach der Entlassung von Hufeld eine Neuaufstellung der Behörde eingeleitet.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.