Hussain Al-Halabi

Hussain Al-Halabi leitet Kuwait Investment Office

Hussain Al-Halabi ist mit sofortiger Wirkung zum Leiter des Kuwait Investment Office ernannt worden.

Hussain Al-Halabi leitet Kuwait Investment Office

ck

Das Kuwait Investment Office (KIO) hat einen neuen Chef. Laut Bloomberg ist Hussain Al-Halabi von der Kuwait Investment Authority zum Leiter ihrer Dependance in der britischen Hauptstadt ernannt worden. Er löst mit sofortiger Wirkung Saleh Al-Ateeqi, einen ehemaligen McKinsey-Partner ab, der am Donnerstagabend mit sofortiger Wirkung abberufen worden ist und das KIO seit dem Jahr 2018 geleitet hat. Al-Halabi leitete bislang die St. Martins Property Group, die der Kuwait Investment Authority gehörende, in London ansässige Immobilien-Investment-Gesellschaft. Das KIO, früher unter dem Namen Kuwait Investment Board bekannt, wurde 1953 und damit noch vor der Unabhängigkeit Kuwaits gegründet. Es ist damit der älteste Staatsfonds der Welt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.