Assetmanagement

Immobilien­spezialist baut Vertrieb aus

Das Investmenthaus Barton Group hat Jan Ferdinand für das institutionelle Geschäft engagiert. Barton ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Fokus auf Wohn- und Infrastrukturimmobilien.

Immobilien­spezialist baut Vertrieb aus

wbr

Das Investmenthaus Barton Group hat Jan Ferdinand für das institutionelle Geschäft engagiert. Der 55-Jährige kommt von Universal-Investment, wo er rund fünf Jahre im institutionellen Vertrieb gearbeitet hat. Der studierte Bankfachwirt und Finanzanalyst war zuvor 14 Jahre bei der State Street in verschiedenen Positionen für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Davor war er sechs Jahre bei der Deutschen Bank. Er startete seine Karriere 1985 bei der Vereins- und Westbank in Hamburg und war dann sieben Jahre bei der Ibero-Platina Bank, bevor er nach Frankfurt wechselte. Die Barton Group ist ein mittelständisches Familienunternehmen und arbeitet als bundesweit tätiger Immobilienspezialist mit Sitz in Bonn. Verwaltet werden über 500 Mill. Euro Assets under Management. Zielgruppe der Firma sind unter anderem institutionelle Anleger und Family Offices. Das Haus konzentriert sich auf Wohnungen, gemischt genutzte Wohn- und Geschäftshäuser sowie auf Immobilien im Bereich der öffentlichen Infrastruktur. Zuletzt hatte die Barton Group einen offenen Spezialfonds nach Artikel 8 mit Schwerpunkt Immobilien der sozialen und öffentlichen Infrastruktur lanciert.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.