Gewerbeimmobilien

Immofinanz nominiert vier Aufsichtsräte

Beim österreichischen Immobilienkonzern Immofinanz wird der Aufsichtsrat umgebaut. Das Kontrollgremium wächst wieder auf sechs Mitglieder.

Immofinanz nominiert vier Aufsichtsräte

hek – Der österreichische Büro- und Handelsimmobilienkonzern Immofinanz hat vier Kandidaten für den Aufsichtsrat benannt. Vorgeschlagen wird, die Finanz- und Immobilienexperten Dorothée Deuring, Gayatri Narayan, Michael Mendel und Stefan Guetter in das Kontrollgremium zu wählen. Christian Böhm und Nick van Ommen verlassen den Aufsichtsrat nach elf bzw. 13 Jahren, teilte Immofinanz mit. Zuvor waren bereits im vergangenen Jahr Rudolf Fries nach dem Verkauf seiner Anteile und Michael Knap zurückgetreten.

Damit verfügt das Kontrollgremium künftig wieder über sechs Kapitalvertreter. Die Aufsichtsratsvorsitzende Bettina Breiteneder hebt hervor, dass zwei Frauen für das Gremium gewonnen worden seien. Nach erfolgreicher Wahl bestehe der Aufsichtsrat zur Hälfte aus Frauen. Das infolge des Übernahmeangebots für S Immo verschobene Aktionärstreffen findet am 19. Oktober statt. Deuring (53) ist selbständige Corporate-Finance-Beraterin, die zuvor u.a. in Führungsfunktionen bei den Banken UBS und Sal. Oppenheim arbeitete. Die Britin Narayan (35) ist Finanzexpertin im Immobiliensektor, während Mendel (64) u.a. dem Vorstand von Bank Austria und HypoVereinsbank angehörte. Guetter (52) ist Partner und General Manager der in London ansässigen Gemcorp Capital.