Fintech

Jan Gackenholz kommt als CFO zu Pair Finance

Pair Finance schließt den Umbau des Managements mit der Verpflichtung von Jan Gackenholz für den CFO-Posten ab.

Jan Gackenholz kommt als CFO zu Pair Finance

Das auf Inkasso-Dienste spezialisierte Fintech Pair Finance hat mit Jan Gackenholz einen neuen CFO. Er erweitere das bestehende C-Level um Stephan Stricker (CEO und Gründer), Sven Schneider (COO), Christian Zingel (CSO) und Dmitry Sharkov (CTO), heißt es in einer Mitteilung vom Dienstag. Der Umbau des Management-Teams von Pair Finance sei erfolgreich abgeschlossen.

Gackenholz kommt vom Software-Unternehmen Magix, bei dem er als CFO und COO für die Finance-Abteilung sowie für HR, Legal plus IT und E-Commerce zuständig war. Zuvor war er unter anderem als SVP Finance & Operations bei Soundcloud sowie in operativen Rollen bei der Paysafe Group und Roland Berger tätig. Bei Pair Finance soll Gackenholz nun maßgeblich die Entwicklung von Finance, Controlling & Business Intelligence sowie Legal & Compliance vorantreiben.

Pair Finance gibt an, dass schon mehr als 550 Unternehmen unterschiedlicher Branchen ihre digitale Inkassolösung nutzen. Der britische Investor Pollen Street Capital hatte im Oktober 2022 eine Mehrheit von 60% bei einer Bewertung von mindestens 170 Mill. Euro an dem Fintech übernommen.

Pair Finance Pair gehörte wie Penta und die Solarisbank zu den Start-ups aus dem Portfolio des damaligen Fintech-Inkubators Finleap. 2016 gegründet, war zunächst Yabeo ein Investor. Klarna gehörte dann zu den ersten großen Firmenkunden von Pair Finance.

Jan Gackenholz kommt
als CFO zu Pair Finance

bg Frankfurt

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.