Payment

J.P. Morgan wirbt Dengler von Deutscher Bank ab

Um das europäische Payment-Geschäft mit Unternehmenskunden auszubauen, wildert die US-Bank J.P. Morgan Chase bei der Deutschen Bank.

J.P. Morgan wirbt Dengler von Deutscher Bank ab

lee

– Die US-Bank J.P. Morgan Chase baut ihr europäisches Payment-Geschäft aus. Wie aus einer internen Mitteilung hervorgeht, die der Börsen-Zeitung vorliegt, hat das Institut dafür Tilmann Dengler von der Deutschen Bank abgeworben. Als Managing Director er von Frankfurt aus das Vertriebsteam des Bereichs Corporate & E-Commerce Payments in Deutschland, Österreich, Nordeuropa und der Schweiz leiten. Eine Sprecherin der US-Bank bestätigte die Information auf Anfrage.

Der 44-jährige ist Volljurist und arbeitete seit fast zwei Jahren in verschiedenen Positionen im Bereich Cash Sale der Deutschen Bank. Im Herbst 2019 übernahm er laut seinem Linkedin-Profil die Verantwortung für das deutsche Geschäft, ein Jahr später für die gesamte deutschsprachige Region.

Das von J.P. Morgan für den Neuzugang gebildete Cluster mit dem Akronym GANS (Germany, Austria, Nordics & Switzerland) ist laut der Mitteilung eine der wichtigsten Regionen in dem Geschäft. Sie zeichne sich durch eine hohe Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen rund um die Digitalisierung des Treasurys aus.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.