Ausbau

J.P. Morgan erweitert Team in Frankfurt

J.P. Morgan Chase will die Geschäfte mit Unternehmen im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen und holt sich dazu personelle Verstärkung in Frankfurt.

J.P. Morgan erweitert Team in Frankfurt

J.P. Morgan erweitert Team
in Frankfurt

per Frankfurt

J.P. Morgan Chase & Co. beabsichtigt, die Geschäfte mit Unternehmen im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen, und holt sich dazu personelle Verstärkung in Frankfurt. Das geht aus einer internen Mitteilung hervor.

Max Hauer übernimmt die Rolle des Head of Innovation Economy Banking in der DACH-Region, also in Deutschland, Österreich und der Schweiz, innerhalb des Corporate Client Bankings. Er kommt von Unicredit und wird Unternehmen etwa aus den Branchen Technologie und Life Sciences unterstützen.

Julian Schmidt wird neuer Relationship Executive innerhalb des Corporate Client Bankings. Er wechselt von Delivery Hero, wo er M&A-Investments in Europe leitete, zu der Großbank. Davor – zwischen 2016 und 2021 – hatte er schon einmal in den den Diensten von J.P. Morgan gestanden, etwa als Head of EMEA Private Equity Infrastructure M&A innerhalb des Investment Bankings. Auch die Deutsche Bank zählt zu seinen beruflichen Stationen. Beide berichten an Bernhard Brinker, Head of Corporate Client Banking in der DACH-Region. J.P. Morgan hatte sich im Geschäft mit mittelgroßen Firmenkunden lange fast ausschließlich auf die USA konzentriert. Seit 2019 wurde das Geschäft auf einige Länder Europas ausgeweitet, darunter Deutschland.