Industrieholding

KAP setzt auf Kontinuität

Eckehard Forberich bleibt Vorstandssprecher der Industrieholding KAP. Sein Vertrag wurde vorzeitig verlängert.

KAP setzt auf Kontinuität

swa

Die mittelständische Industrieholding KAP hat den Vertrag ihres Vorstandssprechers Eckehard Forberich (55) vorzeitig mit Wirkung zum 1. März 2023 verlängert. Seine Amtszeit laufe nun bis zum 28. Februar 2026, teilt das Unternehmen mit. „Herr Forberich hat die Neuausrichtung des Unternehmens auch unter erschwerten Marktbedingungen er­folgreich fortgesetzt. Die vorzeitige Verlängerung des Vorstandsvertrags von Herrn Forberich spiegelt unser großes Vertrauen in ihn wider“, lässt sich Aufsichtsratschef Christian Schmitz zitieren. Die einst vom Unternehmer Claas Daun aufgebaute KAP gehört zu 45,5% dem Finanzinvestor Carlyle und zu 25,7% der FM Verwaltungs GmbH des ehemaligen CEOs Fried Möller.

Forberich ist Diplom-Physiker und Diplom-Kaufmann und bei KAP angetreten, um das Unternehmen „konsequent auf Profitabilität und Wachstum“ auszurichten. Vor seinem Eintritt bei KAP war er Partner der Unternehmensberatung Roland Berger, arbeitete als Geschäftsführer des Automobilzulieferer Uniwheels, war Vorstand bei der Deutschen Steinzeug Cremer & Breuer AG sowie Associate im Investment Banking der Deutschen Bank.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.