Beratung

KPMG Law baut im Bankrecht aus

KPMG Law hat Dr. Christopher Peinemann für den Bereich Legal Financial Services an Bord geholt. Der 42-jährige Experte für Regulatorik ist seit dem 1. Februar als Senior Manager am Standort Frankfurt tätig, teilt die Rechtsanwaltsgesellschaft...

KPMG Law baut im Bankrecht aus

swa

KPMG Law hat Dr. Christopher Peinemann für den Bereich Legal Financial Services an Bord geholt. Der 42-jährige Experte für Regulatorik ist seit dem 1. Februar als Senior Manager am Standort Frankfurt tätig, teilt die Rechtsanwaltsgesellschaft mit.

Peinemann bringt Erfahrung aus der Praxis mit. Er habe den Großteil seiner beruflichen Laufbahn bei UBS Europe SE gearbeitet, wo er zunächst in der Rechtsabteilung im Bereich Wealth Management, an regulatorischen Projekten sowie im Outsourcing arbeitete. Zudem sei er im Fachbereich Regulatory Affairs tätig gewesen und habe schließlich den Bereich Datenschutz verantwortet. Zudem habe er anwaltliche Erfahrung in internationalen Kanzleien gesammelt. Für KPMG Law werde Peinemann umfassend zu Fragen des Bank- und Bankaufsichtsrechts beraten sowie zu Fragen der Digitalisierung des Finanzsektors, einschließlich datenschutzrechtlicher Bezüge. Als Senior Manager berichte er an Dr. Andreas Wieland, Sector Head Banking und Partner im Team Legal Financial Services.