Vorstandswechsel

Lange folgt Jetter bei Wüstenrot Holding

Lars Lange übernimmt Anfang 2024 als Alleinvorstand der Wüstenrot Holding AG. Er folgt auf Bernd Jetter, der sich in den Ruhestand zurückziehen wird.

Lange folgt Jetter bei Wüstenrot Holding

Lange folgt Jetter
bei Wüstenrot Holding

spe Stuttgart

Stühlerücken an der Spitze der Wüstenrot Holding AG: Zum Jahreswechsel übernimmt Lars Lange die Rolle des Alleinvorstands von Bernd Jetter (60), der auf eigenen Wunsch in den Ruhestand geht. Die Holding ist mit einem Aktienbestand von knapp 40% wesentlicher Teil der Ankeraktionäre der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe.

Der 53-jährige Lange wechselte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Wüstenrot Bausparkasse Mitte der 1990er Jahre in die Wüstenrot Bank. Zunächst im Wertpapierhandel tätig, übte er später Funktionen im Treasury und als Account Officer für das Geschäftsfeld Bausparbank aus. 2013 wechselte Lange in die Holding und übernahm unter anderem Verantwortung im Kapitalanlagemanagement sowie bei Planungs- und Risikothemen. Seit Februar 2022 ist Lange als Leiter Vermögensverwaltung der Wüstenrot Holding und als Stellvertreter des Alleinvorstands tätig, dessen Aufgabe er nun übernimmt.

Jetter arbeitete nach einer Weiterbildung zum Bankfachwirt in der Finanzabteilung der Bausparkasse, wo er als Wertpapierhändler tätig war. Er übernahm anschließend diverse leitende Tätigkeiten in der W&W-Gruppe, zunächst ab 2000 als Prokurist in der Abteilung Konzernfinanzen und ab 2005 als Leiter Konzernfinanzen. 2011 wechselte er in die Wüstenrot Holding, die er über zwölf Jahre führte.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.