Leimert wird Vorstand der Frankfurter Bankgesellschaft
Leimert wird Vorstand der Frankfurter Bankgesellschaft
Leimert wird Vorstand der Frankfurter Bankgesellschaft
fir Frankfurt
In den Vorstand der Frankfurter Bankgesellschaft Holding wird im April Peter Leimert (56) einziehen. Der Bereichsleiter Konzernsteuerung der Helaba wird vorbehaltlich der aufsichtlichen Zustimmung zu der Helaba-Tochtergesellschaft wechseln, die als Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe fungiert. Leimert folgt einer Mitteilung der Gesellschaft zufolge auf Thomas Wagner, der seit 2013 in der Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe tätig ist und dort zum 1. April neue Aufgaben übernimmt: Er wird Chief Operating Officer (COO) in der Geschäftsleitung der Frankfurter Bankgesellschaft (Schweiz).
Seit 2009 in der Landesbank
Leimert arbeitete seinem LinkedIn-Profil zufolge seit 2009 in verschiedenen Positionen in der Helaba-Gruppe. Zuvor war er viele Jahre lang in der Dresdner Bank beschäftigt. Thomas Groß, Helaba-CEO und Aufsichtsratsvorsitzender der Frankfurter Bankgesellschaft Holding, freute sich, Leimert als „ausgewiesenen Strategieexperten“ für die Frankfurter Bankgesellschaft gewinnen zu können. Zudem dankte er Wagner „für sein herausragendes Wirken" bei der Weiterentwicklung der Gruppe und wünschte ihm weiterhin viel Erfolg in der neuen Position.
Andrea Dankert verlässt Bank
Wagner löst in der Geschäftsleitung der Frankfurter Bankgesellschaft (Schweiz) Andrea Dankert ab. Sie verlasse das Institut zum Jahresende auf eigenen Wunsch, „um eine neue berufliche Position außerhalb der Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe anzutreten“, hieß es. Zu der Gruppe mit Hauptsitz in Frankfurt zählen die Frankfurter Bankgesellschaft (Schweiz) und die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland), ein Multi-Family-Office in Frankfurt sowie die Mannheimer Imap M&A Consultants, ein M&A-Berater für den Mittelstand. Geführt wird die Gruppe, die gut 25 Mrd. Euro verwaltet, von Michael Bräuer.
