Börsenhandel

LME holt Nigel Dentoom in den Board

Die London Metal Exchange hat einen Metallhandelsveteranen in den Board geholt. Nigel Dentoom könnte dem Börsenbetreiber dabei helfen, sich von den Chaostagen im Nickelhandel im vergangenen Jahr zu erholen.

LME holt Nigel Dentoom in den Board

LME holt Dentoom in den Board

hip London

Die London Metal Exchange hat mit Nigel Dentoom einen altgedienten Veteranen des Metallhandels in den Board geholt. Die Personalie könnte den Bemühungen des Marktinfrastrukturbetreibers, sich von den Chaostagen am Nickelmarkt zu erholen, förderlich sein. Im März vergangenen Jahres musste erstmals seit mehr als einem Vierteljahrhundert der Handel ausgesetzt werden. Die juristische Aufarbeitung des Durcheinanders ist noch lange nicht abgeschlossen. Ende März stellte der zu Hong Kong Exchanges & Clearing gehörende Börsenbetreiber ein umfangreiches Maßnahmenpaket vor, um dem Nickelhandel neues Leben einzuhauchen.

Dentoom kann auf 40 Jahre Erfahrung in der Branche zurückblicken und saß bereits bei mehr als 30 Unternehmen im Board. Zuletzt fungierte er als CEO von Metdist Enterprises. Bei LN Metals International war er ein Jahrzehnt lang Executive Chairman. Bei The Mocatta Group verbrachte er 20 Jahre seiner Karriere, unter anderem als CEO. “Die LME ist von entscheidender Bedeutung für das ordentliche Funktionieren der weltweiten Metallmärkte”, zitiert ihn der Marktinfrastrukturbetreiber in einer Mitteilung. Er freue sich darauf, seine Erfahrung und seine Kenntnisse der physischen und finanziellen Märkte zum Nutzen der Börse und der breiteren LME-Community zum Einsatz zu bringen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.