Elektroautohersteller

Magna-Steyr-Chef wechselt zu Rivian

Der ehemalige Magna-Steyer-Präsident Frank Klein hat einen neuen Posten. Er wechselt zum Elektroautohersteller Rivian.

Magna-Steyr-Chef wechselt zu Rivian

scd

Der Elektroautohersteller Rivian hat laut Bloomberg mit Magna-Steyr-Präsident Frank Klein einen neuen Chief Operating Officer angeheuert. Klein stand weniger als zwei Jahre an der Spitze des Auftragsfertigers. Vorher hatte er mehr als ein Vierteljahrhundert bei Daimler gearbeitet. Mit der Tochter des kanadischen Autozulieferers Magna hatte Klein zahlreiche Automobilkonzerne als Entwicklungs- und Produktionspartner für Elektroautos unterstützt. So wird in Graz etwa Jaguars Elektro-Erstling i-Pace gebaut. Außerdem soll dort das erste SUV von Tesla-Rivale Fisker von Magna Steyr gefertigt werden. Seine Erfahrung in der Serienfertigung batterieelektrischer SUVs bringt Klein nun zum US-Start-up Rivian mit. Anfang des Jahres war dort COO Rod Copes nach weniger als zwei Jahren zurückgetreten. US-Medien zufolge kämpft Rivian mit Problemen in der Fertigung.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.