Vorstand

Marc Sattler verlässt Bank für Vermögen

Das Vorstandsmitglied der Bank für Vermögen (BfV), Marc Sattler, wird das Oberurseler Institut Ende Juni verlassen. Der 40-Jährige wechsele zu einer internationalen Investmentgesellschaft, teilte die Wertpapierhandelsbank mit.

Marc Sattler verlässt Bank für Vermögen

fir

– Das Vorstandsmitglied der Bank für Vermögen (BfV), Marc Sattler, wird das Oberurseler Institut Ende Juni verlassen. Der 40-Jährige wechsele zu einer internationalen Investmentgesellschaft, teilte die Wertpapierhandelsbank mit.

Sattler war nach seinem Eintritt in die BfV für Vermögensverwaltung und Investment Research zuständig und rückte im August 2019 in den Vorstand auf, wo er diese beiden Bereiche sowie das Themenfeld Digitalisierung verantwortet. Der gelernte Bankkaufmann hatte den Bachelor-Studiengang Business Administration absolviert.

Vorstandschef Frank Ulbricht dankte Sattler für seinen Einsatz und die „sehr gute Zusammenarbeit“ und wünschte ihm beruflich wie persönlich alles Gute. Ulbricht und Vorstand Karsten Kehl werden die Aufgaben Sattlers übernehmen, hieß es. Die BfV ist eine 100-prozentige Tochter der BCA AG, eines Maklerpools.