Bayerische Börse

Martin Fritz als Vorsitzender des Börsenrats in München bestätigt

Martin Fritz, Vorsitzender des Vorstandes der Fürst Fugger Privatbank, ist als Vorsitzender des Börsenrates der Börse München erneut bestätigt worden.

Martin Fritz als Vorsitzender des Börsenrats in München bestätigt

Martin Fritz als Vorsitzender des Börsenrats in München bestätigt

wrü Frankfurt

Der neu gewählte Börsenrat der Börse München hat sich für die dreijährige Wahlperiode von 2026 bis 2028 konstituiert, teilt die Börse München mit. Dabei wurde Martin Fritz, Vorsitzender des Vorstandes der Fürst Fugger Privatbank, als Vorsitzender des Börsenrates erneut bestätigt, ebenso wie Nico Baader, Vorsitzender des Vorstandes der Baader Bank, als stellvertretender Vorsitzender.

Die Mitglieder des Börsenrates vertreten Kreditinstitute, Skontroführer, Versicherungen und Unternehmen, deren Wertpapiere an der Börse München zugelassen sind, sowie Emittenten, die in das Segment M:access einbezogen sind.

Neu in den Börsenrat gewählt wurden Michael Bussmann, CEO der Beno Holding, Kevin Deuter, Leiter börslicher und außerbörslicher Handel der DWP Bank, Paul-Maria Huelsmann, CEO Global von Finexity, Matthias Hüppe, Head of Derivates Public Distribution bei HSBC Deutschland, Antonia Jobke, Mitglied der Geschäftsführung der Meag Munich Ergo Assetmanagement und Meag Munich Ergo Kapitalanlagegesellschaft, und Svenja Weith, Head of Brokerage bei BNP Paribas S.A., Niederlassung Deutschland. Als Vertreter der Anleger hat der Börsenrat Daniela Bergdolt, Vize-Präsidentin der DSW und Landesgeschäftsführerin Bayern, und Ryan Riordan, Leiter des Institute for Financial Innovation and Technology der Universität München, gewählt.