Itzehoer

Meurer verstärkt den Vorstand

Christoph Meurer ist mit Wirkung zum 1. August zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Itzehoer Versicherungen berufen worden. Dies teilte das Unternehmen mit. Meurer gehört dem Gremium bereits seit Juli 2020 als stellvertretendes Mitglied an. Er...

Meurer verstärkt den Vorstand

Christoph Meurer ist mit Wirkung zum 1. August zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Itzehoer Versicherungen berufen worden. Dies teilte das Unternehmen mit. Meurer gehört dem Gremium bereits seit Juli 2020 als stellvertretendes Mitglied an. Er übernimmt zu seinen bisherigen Tätigkeiten wesentliche Ressortaufgaben von Frank Diegel, der in den Ruhestand gewechselt ist. Der 46-jährige Meurer gehörte ursprünglich der Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung des englischen Direktversicherers Admiral Direkt an, bevor die Itzehoer 2011 diese Niederlassung übernahm. In den Folgejahren verantwortete Meurer bei der Itzehoer unter anderem den Produktbereich Schaden/Unfall, bevor er vor zwei Jahren zum Generalbevollmächtigten des Vorstands berufen wurde. Der dreiköpfige Vorstand besteht jetzt aus Uwe Ludka (Vorsitz), Frank Thomsen und Christoph Meurer.