Solarzulieferer

Meyer Burger holt sich neue Finanzchefin von Pfeiffer Vacuum

Nathalie Benedikt (Jahrgang 1976) übernimmt zum 1. Januar das Amt von Jürgen Schiffer­, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Meyer Burger holt sich neue Finanzchefin von Pfeiffer Vacuum

kro

Der Schweizer Solarausrüster Meyer Burger bekommt zu Beginn des kommenden Jahres eine neue Finanzchefin. Nathalie Benedikt (Jahrgang 1976) übernimmt zum 1. Januar das Amt von Jürgen Schiffer­, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die diplomierte Betriebswirtin war zuletzt als CFO beim hessischen Vakuumpumpenhersteller und SDax-Unternehmen Pfeiffer Vacuum tätig. Bei Meyer Burger soll sie nun für die Bereiche Finanzen, Controlling, IT, Risikomanagement und Investors Relations verantwortlich sein. Schiffer war selbst erst vor gut einem Jahr als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung zu Meyer Burger gestoßen. Er habe die Neuauf­stellung des Unternehmens in den Verantwortungsbereichen eines CFO mit großem Erfolg eingeleitet, sagte Verwaltungsratspräsident Franz Rich­ter. Seit Mai produzieren die Schweizer Solarzellen in ihrer neuen Betriebsstätte in Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt. Ebenfalls im Mai war die Weiterverarbeitung der Zellen zu Solarmodulen in Freiberg in Sachsen gestartet. Meyer Burger plant damit, einer der größten Solarausrüster Europas zu werden.

               (Börsen-Zeitung,