Miguel Soto Palma wechselt zu KSK Heilbronn
Soto Palma wechselt
zur KSK Heilbronn
fir Frankfurt
Miguel Soto Palma wird am 1. April 2026 Vorstand der Kreissparkasse (KSK) Heilbronn. Der 53-Jährige löst Tobias Leu ab, der Ende des Jahres das Unternehmen verlassen werde, teilte die Sparkasse nun mit. Leu übernimmt am 1. Januar 2026 den Vorstandsvorsitz der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim, wie seit Mai bekannt ist.
Im Vorstand der Sparkasse Nürnberg
Die Sparkasse Heilbronn gehört mit einer Bilanzsumme von rund 14 Mrd. Euro zu den 15 größten Sparkassen Deutschlands. Soto Palma wird die Zuständigkeit für das Firmenkunden- und Immobiliengeschäft, Private Banking und die Vermögensverwaltung der Kreissparkasse Heilbronn innehaben. Er kommt von der Sparkasse Nürnberg, wo er als stellvertretendes Vorstandsmitglied den Firmenkundenvorstand vertritt sowie als Direktor für Immobilienkunden, Kommunen, Institutionen und Treasury fungiert.
Er bringe rund 20-jährige Führungserfahrung mit, heißt es in der Mitteilung. „Mit Herrn Soto Palma gewinnen wir einen sehr erfahrenen und in seiner bisherigen Tätigkeit äußerst erfolgreichen Experten für unser Haus", lässt sich Verwaltungsratsvorsitzender Norbert Heuser zitieren.