Investment Banking

Morgan Stanley wildert bei Goldman Sachs

Nach zwölf Jahren bei Goldman Sachs wechselt Christoph Haenschel zum Rivalen Morgan Stanley. Der 49-Jährige leitet ab sofort das Finanzierungsgeschäft im deutschsprachigen Raum.

Morgan Stanley wildert bei Goldman Sachs

lee – Die Investmentbank Morgan Stanley baut ihr Geschäft in Frankfurt weiter aus. Wie aus einer Personalmitteilung hervorgeht, übernimmt der Investmentbanker Christoph Haenschel ab sofort als Head of Fixed Income Capital Markets die Verantwortung für das Investment-Grade-Finanzierungsgeschäft für Unternehmen, Banken, Versicherungen sowie Staaten, supranationale Organisationen und staatliche Agenturen im deutschsprachigen Raum. Der 49-Jährige kommt vom Wettbewerber Goldman Sachs, bei dem er in den vergangenen zwölf Jahren im selben Geschäftsbereich tätig war.

Haenschel, der nach Angaben seines neuen Arbeitgebers über eine Anwaltszulassung in den USA und in Deutschland verfügt, studierte ausweislich seines Linkedin-Profils an der Northwestern University in Evanston im US-Bundesstaat Illinois. Seine Karriere begann Haenschel als Associate bei der internationalen Anwaltskanzlei Simpson Thacher & Bartlett in New York.

2009 wechselte er zu Goldman Sachs, für die er in London und Frankfurt tätig war.

(Börsenzeitung, 25.8.2021)