Kommunikation

Moritz übernimmt IR von Adler Group

Der Kommunikationsberater Gundolf Moritz leitet ab sofort die Abteilung Investor Relations (IR) des angeschlagenen Wohnimmobilienkonzerns Adler Group. Vorgänger Mario Groß habe sich entschieden, Adler aus persönlichen Gründen zu verlassen, teilt...

Moritz übernimmt IR von Adler Group

hek

Der Kommunikationsberater Gundolf Moritz leitet ab sofort die Abteilung Investor Relations (IR) des angeschlagenen Wohnimmobilienkonzerns Adler Group. Vorgänger Mario Groß habe sich entschieden, Adler aus persönlichen Gründen zu verlassen, teilt das Unternehmen mit. Moritz werde seine Aufgabe bis auf Weiteres im Rahmen eines Beratungsmandats übernehmen. Der frühere Journalist, der für die Nachrichtenagentur vwd und dann im Kapitalmarktressort der Börsen-Zeitung arbeitete, ist geschäftsführender Gesellschafter der auf IR, Kommunikation und Strategie spezialisierten Mirnock Consulting in Walldorf.

Adler kämpft seit Monaten mit schwerwiegenden Anschuldigungen des Short Sellers Fraser Perring. Der im November 1963 geborene Moritz übernimmt also eine kommunikativ herausfordernde Aufgabe, für die er viel Erfahrung mitbringt, etwa als früherer IR-Chef von SAP und Thyssenkrupp. Aus seiner Thyssenkrupp-Zeit kennt er den damaligen CFO Stefan Kirsten gut, der heute den Verwaltungsrat von Adler Group leitet.