Sébastien Malafosse

Neuer Fondsmanager bei Edmond de Rothschild

Sébastien Malafosse ist neuer Co-Manager des Edmond de Rothschild Fund Healthcare. Zuvor war er lange Jahre als Sell-Side-Analyst mit Fokus auf den Gesundheitssektor tätig.

Neuer Fondsmanager bei Edmond de Rothschild

xaw

Sébastien Malafosse ist neuer Co-Manager des Edmond de Rothschild Fund Healthcare. Seit Mitte Juli lenkt er das Vehikel, dessen verwaltetes Vermögen sich auf knapp 500 Mill. Euro beläuft, mit seiner Kollegin Adeline Salat-Baroux. Der neue Manager hat sich im Verlauf seiner Karriere auf den Gesundheitssektor spezialisiert. So war er von 2018 bis 2020 als Executive Director für Corporate Finance bei Oddo BHF an Finanzierungen von Biotech- und Medtech-Unternehmen beteiligt. Im gleichen Haus leitete er fast neun Jahre lang das Pharma-Research-Team und verfügt auch sonst über reichhaltige Erfahrung als Sell-Side-Analyst. So setzte er sich bei Bryan, Garnier & Co. mit Mid Caps aus dem Gesundheitssektor auseinander und legte während seiner Station bei Natixis Securities von 2007 bis 2010 den Fokus auf Pharma- und Biotech-Aktien.