Andreas Ermisch

Neuer Vorstand für KD-Bank

Zum Oktober verstärkt Andreas Ermisch den Vorstand der Bank für Kirche und Diakonie (KD-Bank). Er ersetzt Jörg Moltrecht, der in den Ruhestand wechselt.

Neuer Vorstand für KD-Bank

Neuer Vorstand
für KD-Bank

ab Köln

In der genossenschaftlichen Bank für Kirche und Diakonie (KD-Bank) kommt es zu einem Wechsel im Vorstand. Zum Jahresende scheidet Jörg Moltrecht in den Ruhestand aus, wie die Dortmunder Kirchenbank mitteilt. Die Vakanz schließt Andreas Ermisch, der von der Kreissparkasse Böblingen kommend, im Oktober in den Vorstand der KD-Bank eintritt. Ermisch übernimmt nach den Angaben die Zuständigkeit für das bundesweite Geschäft mit Kunden aus Diakonie und Sozialwirtschaft sowie für das Vertriebs- und Produktmanagement.

In Böblingen ist Ermisch derzeit für den Geschäftsbereich Unternehmenskunden verantwortlich. Zudem ist es Verhinderungsvertreter des Vorstands. Der gelernte Bankfachwirt ist seit mehr als 30 Jahren bei verschiedenen Banken im Firmenkundengeschäft und der gewerblichen Immobilienfinanzierung tätig. Moltrecht gehört dem Vorstand der KD-Bank seit 2009 an, wo er das Firmenkundengeschäft weiterentwickelte.

Damit wird sich der paritätisch besetzte Vorstand der KD-Bank auch künftig aus zwei Frauen und zwei Männern zusammensetzen. Vorsitzender des Vorstands bleibt Ekkehard Thiesler.