Nicolas Peter

Nicolas Peter im Präsidium des DAI

Nicolas Peter, Finanzvorstand von BMW, ist neu in das Präsidium des DAI gewählt worden.

Nicolas Peter im Präsidium des DAI

ck

Nicolas Peter, Finanzvorstand von BMW, ist anlässlich der alle zwei Jahre stattfindenden Mitgliederversammlung des Deutschen Aktieninstituts (DAI), die den Vorstand neu gewählt hat, von diesem neu in das Präsidium des Instituts gewählt worden. Damit gehören dem Präsidium jetzt 13 Mitglieder an. Der promovierte Jurist ist seit dem Jahr 1991 für BMW tätig. Von 2007 bis 2011 Leiter Konzern Controlling und von 2011 bis 2016 Leiter Region Europa, rückte der 59-Jährige im Jahr 2017 in den Vorstand des Automobilherstellers auf. Hans-Ulrich Engel, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand von BASF, wurde in seinem Amt als Präsident des DAI bestätigt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.