Frankfurter Sparkasse

Norbisrath leitet Private Banking

Harald Norbisrath (60) hat die Leitung des 1822 Private Banking der Frankfurter Sparkasse von Gerald R. Wimmer übernommen. Dieser sei Ende Oktober auf eigenen Wunsch ausgeschieden, teilte die Sparkasse am Dienstag mit.

Norbisrath leitet Private Banking

fir

– Harald Norbisrath (60) hat die Leitung des 1822 Private Banking der Frankfurter Sparkasse von Gerald R. Wimmer übernommen. Dieser sei Ende Oktober auf eigenen Wunsch ausgeschieden, teilte die Sparkasse am Dienstag mit. Norbisrath sei seit mehr als einem Jahrzehnt für die Frankfurter Sparkasse tätig, zuerst in Verantwortung für das zentrale Vertriebsmanagement, danach als Bereichsleiter Private Banking. Zuvor hatte er für eine Frankfurter Vermögensverwaltung gearbeitet, ist der Mitteilung zu entnehmen.

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist dem Solinger Norbisrath demnach auch aus seiner fünfjährigen Tätigkeit als Leiter des Filialgeschäfts der Stadtsparkasse Düsseldorf vertraut. Den Berufseinstieg hatte er in der Deutschen Bank gefunden, wo er 1982 auch seine Ausbildung begonnen hatte. Nach der Wiedervereinigung hatte er für die Großbank das Private Banking in den neuen Bundesländern mit aufgebaut, heißt es. Norbisrath ist verheiratet und Vater einer Tochter.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.