Kanzleien

Orrick baut M&A-Team wieder aus

Zu Jahresanfang hatte die Kanzlei Orrick in Deutschland mehrere Spezialisten für M&A und Private Equity an Herbert Smith Freehills verloren, nun rücken in München neue Partner nach. Das Team kommt von Norton Rose Fulbright.

Orrick baut M&A-Team wieder aus

Orrick baut M&A-Team wieder aus

sar Frankfurt

Die Kanzlei Orrick hat den zu Jahresanfang ausgedünnten Bereich M&A und Private Equity mit Neuzugängen wieder aufgefüllt. Die beiden Partner Michael Prüßner und Benjamin Schikora sowie zwei Associates wechseln von Norton Rose Fulbright in das Münchener Orrick-Büro. Prüßner leitete bei dem Wettbewerber zuletzt die deutsche Praxisgruppe für Corpoarate, M&A und Securities, Schikora war Counsel. Beide berieten unter anderem Rolls-Royce- Power Systems sowie den Autozulieferer Benteler bei M&A-Transaktionen.

Orrick tituliert den Zugang von Prüßner und Schikora als „Teil der Wachstumsstrategie im Bereich Corporate mit 16 Partnerzugängen in neun Märkten alleine im Jahr 2025“. In Deutschland hatte der Bereich allerdings zu Jahresbeginn einige Abgänge zu verkraften. Ende Januar war bekannt geworden, dass sich mit Oliver Duys, Wilhelm Nolting-Hauff und Nikita Tkatchenko drei Partner zum Wechsel zu Herbert Smith Freehills in Düsseldorf entschieden hatten. Sie nahmen zwei Counsel, drei Associates und zwei Foreign Counsel mit.