Nachhaltigkeit

Patricia Posch wird Chief Sustainability Officer der BayernLB

Die BayernLB besetzt mit Patricia Posch die Leitung ihrer Nachhaltigkeitseinheit neu. Porsch übernimmt die Leitung der Abteilung und die Position als Chief Sustainability Officer.

Patricia Posch wird Chief Sustainability Officer der BayernLB

Posch verantwortet Nachhaltigkeit bei der BayernLB

per Frankfurt

Die BayernLB hat die Leitung ihrer Nachhaltigkeitseinheit neu besetzt: Patricia Posch übernahm zum 1. Juni die Leitung der Abteilung und die Position als „Chief Sustainability Officer“. Die 32-Jährige folgt auf Franz Dohnal, der die Einheit bis zu seinem Ausscheiden aus der Bank Ende Mai geleitet hatte. Posch berichtet direkt an Vorstandschef Stephan Winkelmeier. Posch ist ein Eigengewächs der BayernLB, sie kam 2010 als duale Studentin in die Bank. Seit 2021 ist die zertifizierte Nachhaltigkeitsmanagerin mit breitem fachlichem Fokus im Bereich ESG tätig. Posch hat laut ihrem Linkedin-Profil ihren Abschluss an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Banking & Finance gemacht und ihren MBA an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

Die BayernLB engagiert sich seit mehr 25 Jahren für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung und hat im Rahmen ihrer strategischen Neuausrichtung und der anschließenden Transformation ihre Geschäftstätigkeit intensiv auf entsprechende Themenfelder ausgerichtet. Dies gilt sowohl für
den eigenen Betrieb, der bereits seit 2015 an allen deutschen Standorten klimaneutral ist, als auch für das Kundengeschäft der BayernLB. Umweltschutz, soziale Aspekte und eine redliche Unternehmensführung sind im Konzern als gemeinsames Verständnis fest verankert.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.