Pharma

Phoenix besetzt CFO-Posten neu

 Dr. Carsten Sauerland (43), derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung von HC Trading, einer weltweit tätigen Handelsgesellschaft von Heidelberg Cement, wird mit Wirkung zum 1. Mai 2022 neuer Finanzvorstand des Pharmagroßhändlers und...

Phoenix besetzt CFO-Posten neu

swa

 Dr. Carsten Sauerland (43), derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung von HC Trading, einer weltweit tätigen Handelsgesellschaft von Heidelberg Cement, wird mit Wirkung zum 1. Mai 2022 neuer Finanzvorstand des Pharmagroßhändlers und Apothekenbetreibers Phoenix Group. Er folgt auf Dr. Lorenz Näger (61), der das Mandat interimistisch für den erkrankten Helmut Fischer übernommen hatte. Näger, ehemals CFO von Heidelberg Cement, werde zum 1. Juni sein ruhendes Mandat im Phoenix-Aufsichtsrat wiederaufnehmen, teilt der Gesundheitsdienstleister weiter mit. Der ehemalige CFO Fischer befinde sich weiterhin im Krankenstand. Sauerland war seit 2010 in verschiedenen internatio­nalen Positionen für Heidelberg Cement tätig. Der Unternehmer Ludwig Merckle ist Gesellschafter von Phoenix sowie Großaktionär von Heidelberg Cement.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.