Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft

PwC Deutschland baut in der Führung um

Mit Amtsantritt der neuen Deutschlandchefin Petra Justenhoven zum 1. Juli gibt die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC weitere Umbesetzungen be­kannt.

PwC Deutschland baut in der Führung um

swa – Mit Amtsantritt der neuen Deutschlandchefin Petra Justenhoven zum 1. Juli gibt die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC weitere Umbesetzungen be­kannt. Die Managerin übernimmt zudem das Amt als PwC-Europe-Senior-Partnerin und folgt damit auf Harald Kayser, der PwC per 30. Juni 2022 auf eigenen Wunsch verlassen habe, heißt es in einer Mitteilung. Kayser arbeitete seit 1992 für PwC und war seit 1. Juli 2018 in der Rolle des PwC Europe Senior Partners. Zuvor war er Chief Operating Officer von PwC Europe und PwC Deutschland sowie Chief Digital Officer der deutschen Einheit. Der bisherige Deutschlandchef Dr. Ulrich Störk muss den Stab ungewöhnlich früh nach einer nur vierjährigen Amtszeit weiterreichen – Insider sprachen vor der Wahl von Justenhoven Ende vergangenen Jahres von einem Machtkampf im Hause PwC, den die Managerin knapp gewonnen habe. Justenhoven ist seit 1992 im Unternehmen und seit 2013 in der Geschäftsführung, Störk ging dort schon im Jahr 1994 an Bord. Er werde nun auf EMEA-Ebene das Impact Center für Allianzen leiten. Im deutschen Markets Leadership Team werde Störk zusätzlich den Wachstumsbereich Managed Services verantworten, teilt PwC weiter mit. Allianzen suche die Gesellschaft international zur Stärkung ihres Kerngeschäfts.