Stellantis-Töchter

Rebecca Reinermann führt Marketing von Opel und Vauxhall

Rebecca Reinermann wird zum 1. Januar 2023 neue Marketingchefin von Opel und Vauxhall. Sie wird die Nachfolge von Patrick Fourniol antreten, der den Bereich Brand Marketing Communications von Stellantis in Europa verantworten wird.

Rebecca Reinermann führt Marketing von Opel und Vauxhall

per

Rebecca Reinermann wird zum 1. Januar 2023 neue Marketing-Chefin von Opel und Vauxhall; beides Töchter von Stellantis. Reinermann ist derzeit als Area Operations Manager für Fiat & Abarth in Deutschland, Österreich und Polen tätig. Sie wird die Nachfolge von Patrick Fourniol antreten, der den Bereich Brand Marketing Communications von Stellantis in Europa verantworten wird.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Rebecca, einer Marketing- und Markenexpertin mit nachweislichen Erfolgen in der Entwicklung und Umsetzung von Automobilmarken- und Produktstrategien“, sagt Opel-CEO Florian Huettl.

15 Jahre in der Autoindustrie

Reinermann ist seit Mai vergangenen Jahres in ihrer jetzigen Position tätig und kann auf die Erfahrungen aus einer über 15-jährigen Karriere in der Automobilindustrie zurückgreifen. Vor ihrer jetzigen Aufgabe hatte sie Positionen bei FCA, Hyundai und Toyota inne – sowohl in den jeweiligen europäischen Zentralen als auch in nationalen Vertriebsorganisationen. Mit Aufgaben in der Marken- und Produktentwicklung, Kommunikation und Kundenerfahrung war sie überwiegend im Marketing, aber auch im kaufmännischen Bereich tätig – von der Strategie bis zur praktischen Umsetzung. Reinermann hat einen Abschluss in European Business Studies und International Marketing Strategy der University of Lincoln.

Reinermanns Vorgänger, Fourniol, hatte im April 2020 seine jetzige Aufgabe übernommen, nachdem er von der britischen Schwestermarke Vauxhall zu Opel gekommen war. Der 51-Jährige hatte zuvor Führungspositionen bei Toyota, Renault und VW bekleidet.