Fintech

Revolut verpflichtet Jajodia als CBO

Die Neobank Revolut hat Sid Jajodia als Chief Banking Officer (CBO) verpflichtet. Einer Mitteilung vom Dienstag zufolge soll er den Aufbau des internationalen Bankgeschäfts von Revolut leiten. Damit steht er nun den Banking-Chefs der einzelnen...

Revolut verpflichtet Jajodia als CBO

bg

Die Neobank Revolut hat Sid Jajodia als Chief Banking Officer (CBO) verpflichtet. Einer Mitteilung vom Dienstag zufolge soll er den Aufbau des internationalen Bankgeschäfts von Revolut leiten. Damit steht er nun den Banking-Chefs der einzelnen Länder vor. Jajodia kommt von PayU, davor war er bei Lending Club und Capital Group.

Unter seine Fittiche kommt ab sofort auch der Neuzugang Joe Heneghan, der als neuer „Chief Executive Officer Europe“ an den Chief Banking Officer berichten wird. Außerdem werde Heneghan als CEO von Revolut Bank und Revolut Payments in Litauen die Nachfolge von Virgilijus Mirkes antreten, heißt es. Mirkes hatte die Migration von 9 Millionen europäischen Kunden auf die europäische E-Geld-Lizenz von Revolut nach dem Brexit geleitet. Heneghan ist seit 2019 Chef des irischen Revolut-Geschäftes. Revolut kündigte außerdem an, dass der CEO für das britische Bankgeschäft erst nach der behördlichen Genehmigung bekannt gegeben werde.

       (Börsen-Zeitung,