Bundesverband Öffentlicher Banken

Robert Szwedo leitet im VÖB die Kommission Tarifpolitik

Robert Szwedo übernimmt den Vorsitz der Kommission Tarifpolitik des Bundesverbands Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB). Er folgt auf Siegbert Weissbrodt.

Robert Szwedo leitet im VÖB die Kommission Tarifpolitik

fir

Der Personalchef der KfW, Robert Szwedo, steht der Kommission Tarifpolitik des Bundesverbands Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) vor. Die Mitglieder hätten ihn einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt, geht aus einer Mitteilung des Verbandes hervor. Seine Stellvertreterinnen sind die Bereichsleiterin Personal und Organisation der Nord/LB, Sonja Schwarz, und Elisabeth Keßeböhmer, Personalleiterin der Hamburger Sparkasse.

Aufgabe der Kommission Tarifpolitik ist es den Angaben zufolge, fachliche Positionen der Tarifpolitik zu bestimmen, Empfehlungen abzugeben und die Tarifverhandlungen für die mehr als 60000 Beschäftigten in den öffentlichen Banken der Tarifgemeinschaft zu begleiten. Szwedo ist kraft seines Amtes Mitglied der Verhandlungsdelegation des Arbeitgeberverbandes, die von Gunar Feth geleitet wird.

VÖB-Geschäftsführer Dominik Lamminger dankte dem vorherigen Kommissionsvorsitzenden Siegbert Weissbrodt von der DekaBank sowie seinem Stellvertreter Achim Meierkamp von der NRW.Bank für ihre erfolgreiche Arbeit und würdigte Szwedo als sehr erfahrenen Personalchef, der in der vergangenen Tarifrunde wichtige Impulse gesetzt habe.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.