Kreditwirtschaft

Rothschild expandiert mit Vermögensverwaltung nach Hamburg

Die Privatbank Rothschild eröffnet 2024 in Hamburg eine dritte Niederlassung für ihr Vermögensverwaltungsgeschäft in Deutschland neben Frankfurt und Düsseldorf. Leiter wird der frühere Berenberg-Banker Dirk Wehmhöner.

Rothschild expandiert mit Vermögensverwaltung nach Hamburg

Rothschild öffnet 2024 Niederlassung in Hamburg

ste Hamburg

Die Privatbank Rothschild & Co will im Wealth Management künftig auch von Hamburg aus wachsen. Wie das familiengeführte Institut mitteilt, soll im kommenden Frühjahr ein Büro in der Hansestadt eröffnet werden. Damit wird Rothschild in der Vermögensverwaltung in Deutschland nach Frankfurt und Düsseldorf an einem dritten Standort vertreten sein.

Leiter wird den Angaben zufolge Dirk Wehmhöner. Gemeinsam mit seinem Team habe er in den vergangenen zwei Jahren eine stark wachsende Kundenbasis im norddeutschen Raum aufgebaut, so Rothschild. Mit der neuen Niederlassung werde man norddeutschen Kunden bei der strategischen Beratung und dem aktiven Portfoliomanagement künfig mehr Nähe und Flexibilität vor Ort bieten. Wehmhöner ist in der Region gut vernetzt. Ehe er Anfang November 2020 als "Client Advisor"bei Rothschild & Co begann, arbeitete der 47-Jährige mehr als 16 Jahre lang für die Hamburger Privatbank Berenberg.

Im ersten Halbjahr 2024 sollen zwei weitere Berater das künftiger Hamburger Team von Rothschild erweitern, unter anderem Philip Wegener, der zuletzt für BNP Paribas arbeitete. Zur offiziellen Eröffnung des Standorts im kommenden Frühjahr werden der Hamburger Niederlassung der Bank zufolge fünf Berater angehören. Weitere Einstellungen im Jahresverlauf seien geplant.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.