Vermögensverwalter

Scalable Capital holt Urmoneit in die Geschäftsführung

Der früher für J.P. Morgan und Goldman Sachs tätige Investmentbanker Dirk Urmoneit wird am 1. Juni Strategiechef des digitalen Vermögensverwalters Scalable Capital in München. Er ist dann das vierte Mitglied der Geschäftsführung. Die Erweiterung...

Scalable Capital holt Urmoneit in die Geschäftsführung

jh

– Der früher für J.P. Morgan und Goldman Sachs tätige Investmentbanker Dirk Urmoneit wird am 1. Juni Strategiechef des digitalen Vermögensverwalters Scalable Capital in München. Er ist dann das vierte Mitglied der Geschäftsführung. Die Erweiterung unterstreiche den Wachstumskurs des Unternehmens, heißt es in einer Mitteilung von Scalable Capital. Urmoneit wird als Experte für Brokerage, Handelsplattformen und Anlageprodukte be­schrieben.

Er kommt von der „Indexschmiede“ Solactive AG, für die er drei Jahre lang als Chief Operating Officer tätig war. Zuvor war Urmoneit Managing Director von J.P. Morgan in London gewesen. Auf der Station zuvor hatte er 16 Jahre lang für Goldman Sachs in verschiedenen Führungsfunktionen gearbeitet, unter anderem als Leiter eines Handelsteams.