Recht

Schalast und Auerbach unter einem Dach

Die Kanzlei Schalast erweitert ihr Netzwerk durch die Aufnahme des Wirtschaftsprüfers Dirk Auerbach und seines Teams. Gemeinsam wurde die Schalast Auerbach AG als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ge­grün­det. „In Zukunft müssen unsere Mandanten...

Schalast und Auerbach unter einem Dach

fed

Die Kanzlei Schalast erweitert ihr Netzwerk durch die Aufnahme des Wirtschaftsprüfers Dirk Auerbach und seines Teams. Gemeinsam wurde die Schalast Auerbach AG als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ge­grün­det. „In Zukunft müssen unsere Mandanten keine externe Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mehr zu Rate ziehen“, begründet Prof. An­dreas Walter, Deputy Managing Partner bei Schalast, diesen Schritt.

Der 58 Jahre alte Auerbach war mehr als 30 Jahre bei großen Wirtschaftsprüfungsunternehmen tätig. Einen Großteil dieser Zeit war er für die Unterstützung von Prüferteams von nationalen und internationalen Banken in regulatorischen Fragen verantwortlich. Schwerpunkte seiner Arbeit sind unter anderem Transaktionsberatung und Struc­tured Finance.

Auerbach ist Mitherausgeber eines Kommentars des Kreditwesengesetzes sowie anderer Publikationen, die sich mit Aufsichtsrecht, Rechnungslegung und Risikomanagement beschäftigen. Zudem ist er als Lehrbeauftragter an der Frankfurt School of Finance und an der Hochschule Ludwigshafen tätig. Für das Institut der Wirtschaftsprüfer war er in Arbeitskreisen, etwa zur Geldwäsche, aktiv. Auerbach wird als Vorstandsvorsitzender zusammen mit Walter als zweitem Vorstandsmitglied die Geschäfte der neu gegründeten Gesellschaft führen.

Prof. Christoph Schalast, Managing Partner der gleichnamigen Kanzlei, erinnert daran, dass er mit Auerbach bereits seit Jahren bei Transaktionen von Non-Performing Loans zusammengearbeitet habe.