Assekuranz

Schlick verlässt HDI Deutschland nach kurzer Zeit

Gerade neun Monate auf dem Posten der Vertriebschefin von HDI Deutschland, verlässt Stefanie Schlick das Unternehmen. Der Nachfolger kommt aus den Reihen des Talanx-Konzerns.

Schlick verlässt HDI Deutschland nach kurzer Zeit

ste

Erst seit Anfang dieses Jahres im Vorstand von HDI Deutschland für das Vertriebsressort zuständig, verlässt Stefanie Schlick den Ver­sicherer zum Jahresende schon wieder. Wie der Mehrmarkenversicherer Talanx mitteilte, wird Thomas Lüer zum 1. Oktober 2022 neuer Vertriebschef des Geschäftsbereichs Privat- und Firmenversicherung Deutschland im Talanx-Konzern. Schlick werde das Unternehmen „im besten Einvernehmen“ verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Gründe für den schnellen Abschied wurden nicht genannt.

Die 50-Jährige war im Zusammenhang mit der Ausrichtung des Vertriebs in der inländischen Privat- und Firmenversicherung auf die neue Strategie und auf die Stärkung des Geschäfts mit Maklern sowie kleinen und mittelgroßen Betrieben aus dem Generali-Konzern zu HDI Deutschland gewechselt. „Der Aufsichtsrat und ich persönlich danken Stefanie Schlick insbesondere für die Veränderung, die sie im Vertrieb implementiert hat, und respektieren ihren Wunsch“, sagte Talanx-Konzernchef Torsten Leue, Aufsichtsratsvorsitzender von HDI Deutschland.

Lüer arbeitet seit Oktober 2016 für die HDI-Gruppe. Bis 2019 war er Leiter Regionaler Maklervertrieb, ab Januar 2020 Vorstand der HDI Vertriebs AG mit Verantwortung für den Makler- und Kooperationsvertrieb. Seit 2022 ist Lüer Vorstandsmitglied der HDI Lebensversicherung. Zuvor war der Jurist in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen und als Leiter der Lebensversicherung unter anderem bei LVM und Axa Deutschland tätig. Der Vorstand von HDI Deutschland hat sechs Mitglieder, darunter künftig nur männliche.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.