Frankfurt

Schönauer verlässt Finsbury Glover

Felix Schönauer (51) verlässt die neu formierte strategische Kommunikationsberatung Finsbury Glover Hering. Der langjährige Partner von Hering Schuppener Consulting (HSC), die zu Jahresbeginn mit Finsbury/UK und Glover Park Group/USA fusionierte,...

Schönauer verlässt Finsbury Glover

BZ

Felix Schönauer (51) verlässt die neu formierte strategische Kommunikationsberatung Finsbury Glover Hering. Der langjährige Partner von Hering Schuppener Consulting (HSC), die zu Jahresbeginn mit Finsbury/UK und Glover Park Group/USA fusionierte, will sich nach eigenen Angaben beruflich neu aufstellen. Schönauer war seit Oktober 2010 im Kapitalmarktteam der Kommunikationsberatung in Frankfurt tätig, seit 2015 als Partner und Anteilseigner. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit lag auf komplexen internationalen Transaktionen mit Öffentlichkeitswirksamkeit.

Zudem beriet er Vorstände und Kommunikationsleiter aus Dax und MDax sowie Familienunternehmen bei der langfristigen strategischen Positionierung. Vor seiner Tätigkeit für HSC war Schönauer mehrere Jahre als Unternehmensberater sowie Wirtschaftsjournalist in London, Frankfurt und Düsseldorf tätig.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.