Ratingagenturen

Scope holt Compliance-Fachmann Böhm

Scope hat Matthias Böhm als Managing Director eingestellt. Der Manager ist zu Monatsbeginn in die Gesellschaft eingetreten und soll von Frankfurt aus mit Chief Operating Officer Guillaume Jolivet die Steuerung der Scope Ratings GmbH...

Scope holt Compliance-Fachmann Böhm

bn

Scope hat Matthias Böhm als Managing Director eingestellt. Der Manager ist zu Monatsbeginn in die Gesellschaft eingetreten und soll von Frankfurt aus mit Chief Operating Officer Guillaume Jolivet die Steuerung der Scope Ratings GmbH verantworten, wie mitgeteilt worden ist. Böhm werde für alle internen Kontrollfunktionen zuständig sein und die direkte Berichtslinie für die Revision, das Compliance-Team sowie für den Betrieb des Middle Office der Ratingagentur innehaben, heißt es. Jolivet würden weiterhin alle analytischen Funktionen, das Management und die Überwachung der Tochter Scope Ratings UK sowie der Niederlassungen in Mailand, Madrid, Oslo und Paris obliegen. Böhm hat neben Funktionen im Unternehmenssektor Positionen bei der Dresdner Bank sowie bei der Deutschen Bank bekleidet und fungierte zudem als Managing Director der deutschen Aktivitäten der Rabobank. Er ist zertifizierter Compliance Officer, wie Scope mitteilt. Er sei ideal geeignet, um bei der weiteren Stärkung der Governance von Scope Ratings zu helfen, erklärt Florian Schoeller, Gründer der Gruppe.