Privatkundengeschäft

Sparkasse Hannover komplettiert Vorstandsteam

Markus Lehnemann verantwortet ab Anfang 2023 das Privatkundengeschäft der Sparkasse Hannover. Der Verwaltungsrat habe einstimmig seine Bestellung zum Vorstand Privatkundengeschäft beschlossen, teilte das Institut mit.

Sparkasse Hannover komplettiert Vorstandsteam

per

Markus Lehnemann verantwortet ab Anfang 2023 das Privatkundengeschäft der Sparkasse Hannover. Der Verwaltungsrat habe einstimmig seine Bestellung zum Vorstand Privatkundengeschäft be­schlossen, teilte das Institut mit. Vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin und der Regionsversammlung besetzt die Sparkasse damit im Vorstand die Position nach, die seit dem Ausscheiden von Jens Bratherig seit Ende 2019 vakant ist.

Vorständin Kerstin Berghoff-Ising, verantwortlich für Organisation und Personal sowie für das Privatkundengeschäft, wird die Privatkundenverantwortung Anfang 2023 an Lehnemann übergeben. Der Vorstand der Sparkasse Hannover besteht künftig aus: Volker Alt (Vorstandsvorsitzender), Marina Barth (stellvertretende Vorstandsvorsitzende), Berghoff-Ising und Lehnemann.

Kommt von Sparda Nürnberg

Lehnemann (47) ist derzeit Vertriebsvorstand der Sparda-Bank Nürnberg. Er hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und Tätigkeiten als Vermögensberater bei der Sparkasse Fürth Stationen u.a. beim Sparkassenverband Bayern und bei der Sparda-Bank Nürnberg durchlaufen, bevor er 2008 die Leitung der Sparda-Software in Nürnberg übernahm und 2011 die Geschäftsführung der Sparda Consult Nürnberg. Seit 2014 ist er bei der Sparda-Bank Nürnberg tätig und seit 2015 dort Vorstandsmitglied Vertrieb & Treasury.

Verwaltungsratsvorsitzender Steffen Krach sagte: „Mit Herrn Lehnemann gewinnen wir eine überzeugende Persönlichkeit, die im klassischen Privatkundengeschäft ebenso zu Hause ist wie im digitalen Vertrieb. Diese Mischung ist besonders wertvoll für den Zukunftskurs unserer Sparkasse.“