DSV mit neuem Geschäftsführer

Sparkassen-Dienstleister ordnet Führung neu

Bald neuer Payment-Chef: Ab Januar 2026 führt Alexander von Balduin das Händlergeschäft der DSV-Gruppe, während Stefan Roesler zum stellvertretenden CEO aufrückt.

Sparkassen-Dienstleister ordnet Führung neu

DSV-Gruppe ordnet Führung neu

wbr Frankfurt

Die DSV-Gruppe hat ihre Geschäftsführung wieder komplettiert: Zum 1. Januar 2026 rückt Alexander von Balduin als Geschäftsführer für den Bereich Payment in die Leitung des Dienstleisters der Sparkassen-Finanzgruppe auf. Zuvor war er Head of Payments der Schwarz-Gruppe nach Stationen bei Celesio, TUI und CSC Ploenzke. Der 50-jährige folgt auf Sven Korschinowski, der das Unternehmen Ende 2024 verlassen hat. „Mit Alexander von Balduin gewinnen wir einen profunden Payment-Kenner“, betonte CEO Michael Stollarz. Der dreifache Familienvater studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim in Stuttgart und absolvierte berufsbegleitend ein MBA-Studium an der Frankfurt School of Finance. Beim DSV soll er vor allem das Händlergeschäft modernisieren und innovative Bezahlverfahren entwickeln.

Weitere Personalie

Parallel dazu steigt Stefan Roesler zum stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung auf; sein Vertrag wurde vorzeitig bis Ende 2031 verlängert. Roesler gehört dem Führungsgremium seit 2017 an und verantwortet bislang unter anderem Strategie und Transformation.

Der am Donnerstag veröffentlichte Geschäftsbericht bestätigt die positive Entwicklung des Konzerns: Der Umsatz stieg 2024 um knapp 20% auf 902,6 Mill. Euro, der Jahresüberschuss legte um gut 14% auf 45,4 Mill. Euro zu. Die Zahl der Mitarbeitenden wuchs von 2.560 auf 2.764 Vollzeitäquivalente.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.