Wechsel

Stühlerücken in der Mercedes-Benz Bank

In der Mercedes-Benz Bank tut sich einiges im Führungsgremium. Tobias Deegen und Christina Schenck ziehen in den Vorstand ein, Marc Voss-Stadler wechselt.

Stühlerücken in der Mercedes-Benz Bank

spe –

Im Führungsgremium der Mercedes-Benz Bank in Stuttgart kommt es zu einer Reihe von Änderungen. So folgt der neu berufene Tobias Deegen (49) als Risikovorstand zum 1. Juni auf Marc Voss-Stadler (61), der sein Vorstandsmandat in der Autobank zum 31. Mai niederlegt und als Geschäftsführer Marktfolge in die Geschäftsführung der Mercedes-Benz Leasing Deutschland wechselt.

Darüber hinaus zieht Christina Schenck (42) zum 1. Juli in den Vorstand der Autobank für das Ressort Finanzen und Controlling ein. Deegen und Schenck ergänzen von da an im Vorstand Benedikt Schell (Vorsitzender) und Tom Schneider (Operations). Die Berufung von Schenck erfolgt unter Vorbehalt der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Im Konzern groß geworden

Deegen hatte laut Mitteilung seine berufliche Laufbahn 2001 in der Nachwuchsgruppe von DaimlerChrysler Services in Berlin begonnen, bevor er in den Folgejahren in verschiedenen europäischen Tochtergesellschaften von Mercedes-Benz Mobility in der Rolle des Chief Financial Officers tätig war. Seit April 2021 verantwortete Deegen die Abteilung Risk Steering & Analytics der Mercedes-Benz Bank. Christina Schenck war 2005 in die damalige Daimler Financial Services in Berlin einge­treten. Berufliche Stationen und Managementpositionen innerhalb der Daimler-Finanzdienstleistungssparte führten sie in den Folgejahren unter anderem nach Farmington Hills in den USA, nach Melbourne in Australien sowie nach Singapur. Seit April 2021 leitet Schenck den Bereich Finanzen und Controlling der Mercedes-Benz Bank.